Mittwoch, 7. November 2012

Bauzeitenplan

Stand Bauzeitenplan Mitte Juni 2013:




Neuester Stand Bauzeitenplan, Mai 2013:




Hier der aktualisierte Bauzeitenplan Stand April 2013:



Stand April 2013

Hier der aktualisierte Bauzeitenplan Stand März 2013:


Stand März 2013
Durch die zahlreichen Baustopps, hat sich eine Verzögerung der Fertigstellung von mehreren Monaten ergeben! Witterungsbedingte Baustopps verlängern das vertraglich zugesicherte Fertigstellungsdatum. Mittlerweile hat sich dies auf Anfang August 2013 verschoben. Wir hoffen jetzt, dass die restlichen Gewerke ihre Arbeiten so wie geplant und gut ausführen werden.



So sieht der Bauzeitenplan im Dezember 2012 aus:


Nach dem Bauzeitenplan (theoretischer Plan) würde das Bauvorhaben in der 14 KW 2013 fertiggestellt sein. Allerdings müssen wir witterungsbedingte Verzögerungen auf Grund der Jahreszeit einkalkulieren. So wird dieser Termin wohl nur auf dem Papier stehen.

Offiziell haben wir von HvH als Termin den 2.7.2013 angegeben bekommen.

Jedoch haben wir eine Bauzeitengarantie von 6 Monaten vertraglich abgeschlossen. Danach würde sich rein rechnerisch als Termin Mitte Mai 2013 ergeben. (Ab Erhalt der Baugenehmigung bei HvH 6 Wochen Ausschreibung & Vergabezeiten und dann 6 Monate.  Der auslösende Termin hierfür war der 10.10.2012).

Beim Ersttermin heute konnte das noch nicht abschließend geklärt werden. Und ist es bis Dato 3.12.12 noch immer nicht!

Heute, 4.12.12 habe ich bei HvH nochmals per Email um Klärung gebeten - im Hinblick auf eine Fertigstellung die dann auf dem Papier im Mai 2013 wäre. Jetzt warte ich die Reaktion ab.

Anfang Januar 2013 haben wir die aktuelle Fassung der Bauzeitengarantie bekommen. Der zugesagte Fertigstellungstermin ist nun der 11.6.2013. Jedoch kommen Stand jetzt schon die 2 Wochen Baustopp vom letzten Dezember dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen