Mittwoch, 12. Juni 2013

KW 24 - Fliesen fertig, Sanitärinstallation fertig, Türen und Treppe kommen diese Woche

Die Arbeiten im Innern des Hauses neigen sich so langsam dem Ende zu. Montag waren die Fliesenleger der Firma Libowski fertig und heute haben Mannen von Firma Schmelter die Sanitär-Endinstallation vorgenommen. Die Waschbecken, Duscharmaturen und Toiletten sind nun auch angebracht.

Somit sind im Hausinnern von Fremdfirmen nur noch die elastischen Verfugungen und die Tür- und Treppenmontage durchzuführen.

Bilder folgen noch..

 
 
Wir selbst werden ab Donnerstag oder Freitag mit den Fliesen in der Küche beginnen.

Freitag, 14.6.2013

Firma Niesen hat die Türen und die Treppe eingebaut. Das Haus nimmt so langsam auch im Innern Gestalt an.


Heute Nachmittag war auch noch Firma Elektro Beckmann vor Ort und hat die noch fehlende Steckdose in der Garage und die Antennenerdung vorgenommen. Vielen Dank dafür!

Wir haben heute mit dem Fliesen in der Küche angefangen. Vorher haben meine Gattin und Michaela noch die Wände fertig gestrichen. Michaela hat Labschutzgitter in den Dachrinnen angebracht und ich selbst haben noch die Deckenspots im Badezimmer eingebaut.

halber Verband

Nach knapp 6 Stunden sieht es so aus. Denke das ich Morgen den Rest schaffe.

Samstag, 15.6.2013

Weitere zwei Stunden später habe ich die Küche fertig gefliest:


Jetzt kommt die Verfugung. 


Sonntag, 16.6.2013

Wochenfinale! Heute Arbeitszimmer und Küche verfugt. In der Küche dann noch die Sockelleisten angebracht. Da alles durch die Küchenschränke zugebaut wird, habe ich aus den Fliesenresten die Sockelleisten geschnitten. War ne Sauarbeit und hat mich alles zusammen den ganzen Tag gekostet.

Kommentare:

  1. Hi Mirco, sieht doch schon recht gut aus bei euch :-) Ist der Waschtisch von Ikea? Wir haben auch so einen breiten 120 cm aus einem Becken und sind sehr zufrieden damit.

    Treppe: ist das Kirsche oder Buche?

    Gruß
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend, danke! :-) Waschtisch ist nicht on Ikea, sondern aus der HvH-Bemusterung. Die Treppe ist aus Buche. Wir haben noch viele kleine Sachen zu erledigen. In ein paar Wochen könnt dann der Umzug sein.

      Löschen
  2. Hi, dann will ich erst garnicht wissen, was der Waschtisch bei HvH Extra gekostet hat!

    Die Treppe in Buche hatte uns bei der Bemusterung überhaupt nicht gefallen, deshalb haben wir uns für die Treppe in Kirsche entschieden. ABER, unser Nachbar hat die auch in Buche, die gleiche innenliegende Treppe wie wir sie haben und die sieht ganz anders aus wie bei HvH bei der Bemusterung. Die sieht sogar richtig klasse aus. Also hätten wir uns rd. € 1.500,00 sparen können. Egal! Was kostet die Welt :-)

    Hab gesehen, dass eure Küche auch schon montiert wurde :-)

    Jetzt weiß ich auch endlich wo Hohenbuschei ist :-) Meine Eltern wohnen in DO-Kurl und wir sind letztens zu HB-Dortmund über die Schnellstrasse gefahren und da war ein Schild Richtung Hohenbuschei, wenn ich mal wieder in der Nähe bin, schau ich mir mal euer Baugebiet an.

    Viele Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen