Donnerstag, 28. Februar 2013

KW 9 - Mauerwerk OG, Schornstein und Dacheindeckung

Nach einem neuerlichen Wintereinbruch nach dem Richtfest in KW 7, mit Schnee und niederigen Temperaturen, hat sich in dieser Woche wieder einiges auf der Baustelle bewegt.

Am Dienstag fingen die Maurer von HvH Söhne GbR mit den restlichen Mauerwerksarbeiten an. Dies betraf noch die Giebelwände und die Innenwände im OG. Außerdem wurde der Schornstein fertig gestellt.

Die Maurerarbeiten sind gut und zügig ausgeführt worden.

Lediglich die jahreszeitliche Schlechtwetterphase hat die Rohbauphase über mehrere Monate ausgedehnt. Ab Mitte Dezember bis heute sind nur in 4 Wochen Arbeiten möglich gewesen. Dazwischen gab es wiederholt witterungsbedingte Baustopps durch Schnee und Temperaturen unter 0° Grad.







Hier der Schornstein im OG.




Eines der künftigen Kinderzimmer.
 


Heute, Donnerstag, begannen die Dachdecker der Firma Sommer mit ihrer Arbeit. Die Unterspannbahnen und Querverlattung haben sie heute aufs Dach gebracht. Morgen soll das Dach bereits eingedeckt werden.

 


Das Haus sieht nun schon fast wie ein "echtes" Haus aus....
 










Heute, Freitag, wurde das Dach vollständig eingedeckt und die Dachrinnene und Fallrohre montiert.

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Mirco,

    die übrig gebliebenen Dachlatten reiß Dir unter den "Nage". Die kannst Du später beim verlegen der OSB-Platten im Spitzboden gut gebrauchen.

    Die sind ja von HvH angeliefert und nicht vom Dachdecker.

    Ich habe mir hier bei allen Häusern die Dachlatten eingesammelt :-)

    Gerade jetzt konnte ich die wieder gut für mein Projekt "TV-Wand" gut gebrauchen.

    Ich hatte davon ca. 30 Latten a´ 5 Meter und habe mir die auf die hälfte gekürzt und erstmal oben verstaut.

    Viele Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen