Donnerstag, 4. April 2013

KW 14 - Innenputz und Küchenaufmaß

Die Woche hat nach den kalten Ostertagen gut begonnen. Die Innenputzer der Firma Soufis Putztech GmbH sind seit Dienstag auf der Baustelle.

Da sie die ersten beiden Tage jeweils aus Hannover angefahren sind - das sind immerhin 400 Km pro Tag, waren wir ihnen heute dabei behilflich, eine Pension hier in Dortmund zu finden.



Standrohr im Einsatz...
Das Standrohr ist seit dieser Woche nun auch im Einsatz.


Die vorbereitenden Arbeiten sind jedoch schon vorangekommen und heute haben sie mit dem Innenputz oben im Badezimmer begonnen.



Bis jetzt macht alles einen guten, sauberen Eindruck.








Badezimmer mit Schamwand
Im Badezimmer wurde heute mit dem Auftragen des Innenputzes begonnen.
 
  
Freitag 05.04.2013 - Aufmaß der Küche
Heute fand der Termin für das Küchenaufmaß statt. Die Termine werden bei der Vermessungsfirma von Ostermann in relativ großen Zeitfenstern vergeben. So fand unser Termin anstatt wie angekündigt um 13:30 Uhr erst um 18:00 Uhr statt.




Alles ging gut, schnell und sauber von statten. Dauer ca. 40 Minuten. Jetzt hat das Küchenstudio von Ostermann eine detaillierte Vermaßung der Küche, samt Steckdosen, Schaltern, Fenstern etc. und kann die Küche entsprechend anfertigen lassen.

 
Währenddessen laufen die Innenputzarbeiten auf Hochtouren weiter.
Heute Abend waren bereits im Obergeschoss das Bad, beide Kinderzimmer, Arbeits-
 und Elternzimmer verputzt.
 
Wegen der Küchenvermaßung hatte ich die Putzer gestern gebeten, bereits die Küche im EG vorzuziehen. Das haben sie anstandslos umgesetzt, so dass heute die Küche mit den tatsächlichen Maßen vermessen werden konnte. Super!

Man kann gut das halb verputzte Wohnzimmer samt Rohelektrik erkennen. Die verputzte Wand wirkt gleich wohnlicher und heller.

Hoffentlich geht es jetzt so gut weiter!

Dienstag 09.04.2013 - Innenputz Haus und Garage fertig

Die beiden Innenputzer haben gute Arbeit geleistet. Am Montag haben sie die restlichen Arbeiten im Haus fertig gestellt und dann die Garage in Angriff genommen.  Es sieht alles sauber und glatt aus. Die beiden waren immer freundlich, flexibel und zuverlässig.

Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen