Mittwoch, 13. März 2013

KW 11 - Fenster und Rolläden, Garagendach



In dieser Woche ist der Winter zurückgekehrt. Neben frostigen Temperaturen von nachts bis zu -8° gab es gestern mal wieder einige cm Neuschnee. Zum Glück sind wir nun, da das Dach eingedeckt ist, etwas unabhäniger vom Schlechtwetter.



Für diese Woche stehen im Bauzeitenplan der Einbau von Fenster und Rolläden.

Diese wurden heute schon vollständig von zwei Monteuren eingebaut und abgedichtet. Sie haben dafür einen Tag benötigt. Respekt und Anerkennung!

Das Haus ist nun "geschlossen" - samt Eingangstür. Die Schlüsselübergabe fand auch heute statt.

Die Fenster sind mit Aushebelsicherung AHS und Pilzkopfverrigelung ausgestattet. Für eine optimale Dämmung besteht die Verglasung der Fenster aus hochwertigem 3-Scheiben-Wärmeschutzglas mit einem hevorragenden Ug-Wert von 0,6 W/m² K.












Da noch das Garagendach mit einem Gefälle ausgestattet werden muß und dies letzte Woche nicht geklappt hat, wollte die Firma Sommer die Arbeiten am Montag erledigen. Durch die frostigen Minusgrade wird es damit diese Woche wohl nichts mehr werden, denn das Garagendach ist eine 50m² große Eisbahn.

Wir warten nun schon auf die Elektro Rohinstallation der Firma Beckmann und hoffen, dass alles zügig und ohne große Unterbrechungen weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen