Dienstag, 19. März 2013

KW 12 - Elektro Rohinstallation und Trockenbau


Auch in dieser Woche wird auf der Baustelle wieder fleißig gewerkelt.

Seit Montag sind die Elektriker der Firma Beckmann aus Witten mit der Rohinstallation am Start. Die Kabelführungen zu den Steckdosen und Schaltern und die Kanäle dafür werden in die Hochlochziegel gefräst. Dann die Leerdosen eingegipst. Auch die Leitungen für Satellitenfernsehen und Telefon werden schon mal vorbereitet.

Parallel dazu bauen im Obergeschoss die Trockenbauer der Firma Intro Bau "A" die Dämmung und Gipskartondecken ein.

Die Decke im Obergeschoss ist bereits heute, Dienstag, vollständig geschlossen. Als ich vorhin nach Feierabend auf die Baustelle kam um die in Eigenleistung verlegten Netzwerkkabel auf Durchgängigkeit zu prüfen, waren die Handwerker dabei die Dampfdiffusionssperre anzubringen.



 
 

 Heute, 20.3.2013 habe ich die restlichen Arbeiten am Netzwerk abgeschlossen. Die Elektriker und Trockenbauer waren auch wieder fleißig.
 
 


Mittlerweile sieht es nun schon so aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen