Donnerstag, 2. Mai 2013

KW 18 - Geplant ist Trockenbau , Elektroendinstallation, Heizung und Sanitär Mitte und Aufstellung der Wärmepumpe - Montag wurde der Glasfaseranschluß im Haus angeschlossen

Mehrsparte mit Wasser, Strom und Telefon
In dieser Woche stand einiges auf dem Bauplan, bisher war Dienstag und Donnerstag leider nur der Elektriker auf der Baustelle.

Die Aufstellung der Wärmepumpe wurde von unserer Bauleiterin und Fa. Schmelter für nächsten Montag, KW 19 angekündigt.




Immerhin hat am Montag die Dokom den Telefonanschluß im Haus und auf der Straße angeklemmt. Auf dem Bild weiter unten zu sehen, der schwarze kleine Kasten neben dem Stromkasten.
 


Versorgungsleitungen Wasser, Gas, Telefon und Strom
















Der Elektriker hat bis heute, Donnerstag schon den Schaltschrank und eine Schalter-/Steckdosenkombination im Hauswirtschaftsraum angebracht. Das ist eine ganz hervorragende  Leistung die hier besondere Erwähnung verdient. Wenn die Firma Beckmann das Tempo so beibehält, dann könnten sie noch vor den Sommerferien fertig werden.

Vom Stromzähler ist heute noch nichts in Sicht. Evtl. kommt der ja Morgen?


Geplant ist in dieser Woche auch die zu großen Fenster in Küche und Hauswirtschaftsraum auszutauschen. Das war für heute angekündigt. Bisher leider Fehlanzeige.


Der Trockenbauer wird nächste Woche kommen. Auch die Sanitärmontage wurde schon jetzt auf die nächste Woche verschoben - auch da jetzt noch kein Strom funktioniert. 

Fazit: "Nichts ist so beständig als die Unbeständigkeit".

Als Bauherr gilt es permanente Änderungen und Verschiebungen bzw. Umkoordinierungen auszuhalten. ;-)


Freitag, 3.5.2013

 
Heute ist dann doch schon der Trockenbauer von Intro-Bau "A" vor Ort und hat mit den Arbeiten begonnen. Diese werden sich noch bis zum nächsten Dienstag hinziehen. 

 
 
Und auch der Elektriker hat heute den Zähler eingebaut und angeklemmt. Zwei Steckdosen funktionieren nun schon. Super.
 
Leitungen zur mittleren Dose vergessen?
 
 
Sonntag, 5.5.2013
 
Heute habe ich die Verteilung im Badezimmer für die LED-Spots vorgenommen.
Wir planen 6 LED-Spots auf 11 m° nicht schräger Deckenfläche. Diese haben einen Abstrahlwinkel von >100° und können direkt an 220 V angeschlossen werden (ohne Trafo).
 
Die Dampfdiffusionssperre habe ich mit stumpfem Styropor pro Loch an jeweils 3 Stellen nochmal 8 cm hoch gelegt. Damit sind nun knappe 10 cm Luft nach oben. Wir werden sehr flache Spots mit 5 cm Einbautiefe verwenden die nur handwarm werden. So vermeiden wir das Risiko, dass durch die Wärmeentwicklung der Spots die Dampfdiffusionsfolie durchschmort oder beschädigt wird.
 

 
(Hier konnte ich noch an die einzelnen Lochausschnitte heran bzw. Kabel dorthin verteilen.)
 
 
 Das Photo zeigt das Endergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen