Mittwoch, 22. Mai 2013

KW 21 - Fliesenleger haben begonnen, Beendigung der Aufheizphase, Malerarbeiten

Montag, 20.5.2013

Malerarbeiten 2. Anstrich Gästebad und Flur EG, 1. Anstrich Bad OG

Dienstag 20.5.2013

Grundierung und Malerarbeiten im Treppenaufgang. 2. Anstrich Bad OG. Für den Treppenaufgang mußte ich mir eine Leiter ausleihen und mit einer Bohle vom Gerüst eine "Rampe" bauen, damit ich im Fluraufgang überhaupt an die Decken und Wände komme. Das hat gestern schon gut geklappt. Heute kommt der 2. Anstrich.

Stairways to heaven


Mittwoch, 21.05.2013


Heute stand wieder Malen auf dem Programm. Flur OG und EG. Leider mußte ich nachbessern. Denn der Fliesenleger Herr Libowski war heute auch vor Ort und hat schon Fliesen mitgebracht und die Feuchtigkeitsmessung vorgenommen. Der Boden im EG war sehr gut ausgetrocknet. Haben sich die 1000 € Aufheizkosten also doch gelohnt. 


Ergebnis Restfeuchtigkeitsmessung HvH 22.5.2013


Leider läuft die WP noch immer im Aufheizprogramm weiter. Ein Mitarbeiter der Fa. Schmelter war nachmittags auch noch vor Ort und hat die WP nochmals überprüft. Ergebnis alles OK.

Eigentlich wollte Herr Libowski mit seinem Sohn auch die Vorarbeiten in den Bädern machen. Ging dann aber nicht, da ich am Vortag etwas zu tief gestrichen hatte - und die oberste Reihe Fliesen auf der Farbe später runterkommen könnten - und die Badewannenablage zu hoch und noch nicht verspachtelt war. Beides habe ich dann in Überstunden Mittwoch Abend nachgebessert. Nach einem langen Tag war dann um 22:30 Uhr Feierabend.



vielen Dank an meinen Vater!



Donnerstag, 23.5.2013

Heute bekam der gesamte Flur einen cremefarbenen Anstrich an den Wänden. Dazu brauchte ich nochmal die Leiter. Abschließend habe ich noch das Schlafzimmer vorgestrichen.

Zur Mittagszeit kam Herr Christian von der Firma Regula zum Vermessen der Durchgangstür vom Flur zum Wohnzimmer. Dort werden wir eine zweiflügelige Glastür, Abmessungen 2,23 m x 1,81 m (H x B) von der Firma Regula fertigen und montieren lassen.

Freitag, 24.5.2013


Firma Libowski hat heute die Vorbereitungen in den Bädern vorgenommen. Nächste Woche geht es weiter.





Wir haben heute das Schlafzimmer fertig gestrichen und das Arbeitszimmer OG vorgestrichen.

Nach Rücksprache mit der Estrichfirma H+H und von H+H mit Firma Schmelter, konnte heute die LWZ 403 abgestellt werden. Immerhin sind Kosten von fast 1000€ nur für das Aufheizen entstanden! Das ist nicht sehr schön.


Endstand Aufheizprogramm - knappe 1000 € Kosten


Heute wurde von Elektrotechnik Brauner der Stromkasten abgeholt.

Samstag, 25.5.2013

Durch die wundersame und liebliche Unterstützung von drei schönen Frauen, sind nun weitere 2 Zimmer vorgestrichen. Schön ist´s.


******    Glückwunsch an den FC Bayern zum Gewinn der Champions League    *****
 
Sonntag, 26.5.2013
 
Danke Michi! Fürs Vorstreichen Küche und Kinderzimmer!
 

 
Aufgang



Kinderzimmer
 
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen